Violine und Cello – Gelegenheit für Musikliebhaber Grassau. In einen unverhofften Genuss kommen die Zuhörer, die sich zum Abschlusskonzert des laufenden Kammermusikkurses für Violine und Cello im Anwesen Sawallisch einfinden. Neun Teilnehmer im Alter von 13 bis 26 Jahren haben sich mit ihren Dozenten Aiko Mizushima und Clemens Weigel Werke von Joseph Haydn, Wolfgang Amadeus

Spendenaufruf der Wolfgang Sawallisch Stiftung Grassau den 18.7.2017 Liebe Geförderte, liebe Eltern, liebe Kollegen(innen) und Freunde der Sawallisch Stiftung, Zunächst dürfen wir allen Geförderten der Stiftung ganz herzlich zu den Erfolgen in 2016/17 gratulieren und uns für die vielen hervorragenden musikalischen Beiträge zu den Veranstaltungen der Musikschule bedanken. Das zurückliegende Schuljahr ist wahrscheinlich das erfolgreichste

Am Samstag, den 05.August 2017 findet um 19:30 Uhr im Kammermusiksaal im Haus Sawallisch ein Duokonzert statt! Raphaela Gromes & Julian Riem spielen für Sie „Serenata Italiana“. Es könnte durchaus sein, dass Raphaela Gromes als kleines Kind dachte, dass es zum Menschsein dazugehört, Cello zu spielen. Denn sowohl ihr Vater als auch ihre Mutter sind

Am 21.7.2017 laden wir Sie von 16.00-18.00 sehr herzlich ein, das Anwesen, den Garten und das Gästehaus im Rahmen einer Führung zu besichtigen. Um 18.30 findet das traditionelle Konzert mit den Lehrern der Musikschule Grassau statt. Der Eintritt ist jeweils frei. Bitte reservieren Sie Ihren Platz für das Konzert mit einer Einlasskarte, die Sie in der

BrassWorkshop mit Malte Burba  Datum: 17. Juni – 18. Juni 2017, jeweils 10 -17 Uhr Veranstaltungsort: Kammermusiksaal im Haus Sawallisch, Hinterm Bichl 2, 83224 Grassau Teilnehmerzahl: maximal 25 Teilnehmer Kursgebühr: 130,-  € Anmeldung: per Email bis zum 30.Mai 2017! Nach Eingang Ihrer Anmeldung zum Brassworkshop bestätigen wir Ihnen diese per Mail. Für die Workshop-Teilnahme ist die