Beginn:                     Ende: Freitag, 19.01.2018 17-19 Uhr Einführung & Konzept, 19-20 Uhr Abendessen, im Anschluss freies Musizieren. Samstag, 20.01.2018 08.30-12 Uhr Einzelunterricht, 14.30-18 Uhr Einzelunterricht Samstagvormittag zusätzlich: Musiktheorie unter Berücksichtigung der Steirischen Harmonika mit Hans Schmuck. 20 Uhr Konzert mit FALTENRADIO im Heftersaal Infos zur

Classic meets Jazz – Grassauer Blechbläser treffen Greffenius Quartet „Classic meets Jazz“, diese Symbiose der Stilrichtungen gehen in einem Benefizkonzert das Quintett der Grassau Blechbläser mit dem Gunter Greffenius Quartet ein. Sie spielen am Sonntag, 12. November, 18 Uhr, im Kammermusiksaal des Anwesens Sawallisch, Hinterm Bichl 2. Das gemeinsame Programm haben die Ensembles bereits in

Kammermusiksaal im Haus Sawallisch „Ein Amerikaner in Paris“ Anfang des 20. Jahrhunderts ließen sich viele klassische Komponisten von neuen Musikstilen wie Tango, Jazz und lateinamerikanischen Tänzen inspirieren. Im Sonntagskonzert am 22. Oktober wird Musik von französischen und amerikanischen Komponisten zu hören sein, bei denen das deutlich erlebbar ist. Eines der bekanntesten Werke ist George Gershwins

Konzert im Sawallisch Haus begeisterte Liebhaber klassischer Musik Grassau. „Das gemeinsame Musizieren zu Hause, in Kindergarten und Schule, in kleinen Musikgruppen und Orchestern gehört zu den aufregendsten Erlebnissen im Leben eines jungen Menschen und ist zugleich eine der lebendigsten Kulturformen in unserer Gesellschaft.“ Dieses Zitat von Wolfgang Sawallisch, einer der bedeutendsten Musikerpersönlichkeiten des vergangenen Jahrhunderts,

MUSIKNACHRICHTEN DER WOLFGANG SAWALLISCH STIFTUNG   Am Samstag, den 16.September 2017 findet um 19:30 Uhr im Kammermusiksaal im Haus Sawallisch ein Duokonzert statt! Tomoko Takahashi (Klavier) & Martin Stegner (Bratsche) Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Förderer der Wolfgang Sawallisch Stiftung, Auf der Suche nach ausgefallenen Konzerten mit den besten Musikern können wir Ihnen im September