Mit Heinrich Albrecht (Gesang, Ziach), Johann Schmuck (Bassposaune, Alphorn, Tuba) und Thomas Hartmann (Klavier) haben sich drei hochkarätige Musiker unseres Chiemgaus erstmals in dieser Konstellation formiert, um den Zuhörern eine gekonnte Mischung aus traditioneller Volksmusik und wildem Crossover zu präsentieren. Ziel ist es u.a. so traditionelle Instrumente wie Ziach und Alphorn sowohl in gewohnter Form, als auch ganz außergewöhnlich zu

Am 26. März 2017 um 11 Uhr findet im Kammermusiksaal der Sawallisch Stiftung, Hinterm Bichl 2 in Grassau, ein Klavierduo Konzert statt. In dieser besonderen Veranstaltung, die mittlerweile schon Tradition geworden ist, zeigen die Klavierklassen der Musikschule Grassau ihr Können im Duo auf den wunderbaren Instrumenten der Stiftung, d.h. entweder vierhändig oder an beiden Flügeln

Gedenkkonzert für Wolfgang Sawallisch Anlässlich des 4. Todestages des Grassauer Ehrenbürgers und früheren Generalmusikdirektors der Bayerischen Staatsoper, Wolfgang Sawallisch, öffneten sich wieder die Türen des Kammermusiksaals der Sawallisch-Stiftung auf dem Kuchelner Berg in Grassau. In den letzten Jahren hat sich der Ort, den die Stiftung zunehmend für das Publikum öffnet, zu einer beliebten Adresse für

Unter der Schirmherrschaft der Wolfgang Sawallisch Stiftung spielte Frau Tomoko Sawallisch am 12.02.2017 eine Klaviermatinée im Kleinen Konzertsaal im Gasteig in München mit dem Titel „Piano Voyage“. Frau Sawallisch entführte die zahlreichen Zuhörer mit ihren makellos gespielten Stücken von D.Scarlatti, L.v.Beethoven, F.Chopin, C.Debussy und F. Liszt in verschiedene Länder. Die schöne warme Atmosphäre im Konzertsaal und die Seriosität und Präzision der Darbietung

Der Todestag von Maestro Sawallisch jährt sich bald zum vierten Mal. Aus diesem Anlass laden wir Sie zu einem besonderen Konzert ein!   Am Sonntag, den 19. Februar 2017 um 18:00 Uhr im Kammermusiksaal im Haus Sawallisch mit dem Ensemble des Rodin Quartett Sonja Korkeala und Gerhard Urban – Violine Martin Wandel – Viola Clemens