BrassWorkshop mit Malte Burba  Datum: 17. Juni – 18. Juni 2017, jeweils 10 -17 Uhr Veranstaltungsort: Kammermusiksaal im Haus Sawallisch, Hinterm Bichl 2, 83224 Grassau Teilnehmerzahl: maximal 25 Teilnehmer Kursgebühr: 130,-  € Anmeldung: per Email bis zum 30.Mai 2017! Nach Eingang Ihrer Anmeldung zum Brassworkshop bestätigen wir Ihnen diese per Mail. Für die Workshop-Teilnahme ist die

Wuid und Dahoim – Crossover trifft Volksmusik, von Ludwig Flug Grassau. Für „Wuid und dahoim“ stand ein Konzert mit Witz, Frotzeleien, guter Laune und toller Musik. Manchmal glaubten sich die Zuhörer im Probenkeller ausgelassener, für Musik brennender Jugendlicher. Doch immer wieder wurde klar: Das waren mit Heinrich Albrecht, Gesang, Ziach, Johann Schmuck, Bassposaune, Alphorn, Tuba,

Benefizkonzert am 11. Mai 2017 im August-Everding-Saal Grünwald   Am Donnerstag, 11. Mai 2017 findet im August-Everding-Saal in Grünwald ein Wohltätigkeitskonzert unter dem Motto „Klassik meets Jazz“ statt. Veranstalter ist die Stiftung des Künstlerehepaars Gunter und Waltraud Greffenius in Kooperation mit der Wolfgang Sawallisch Stiftung. Beide Stiftungen fördern junge, begabte Kinder und Jugendliche aus schwachen

Klaviermatinee Grassau zeigt sich als Geschenk Grassau. Reich beschenkt von jungen Musikern sahen sich die Zuhörer im vollen Kammermusiksaal des Anwesens Wolfgang Sawallisch am Ende der alljährlichen Klaviermatinee. Sie hatten von den Jüngsten bis zu jugendlichen Wettbewerbsgewinnern überzeugt. Es war der Morgen der Klavierduos. Kurz vor Ende des eineinhalbstündigen Konzertes stand Zuhörer Hans Josef Crump