Stiftungskonzert der Musikschule Grassau im alten Bad Preisträger und Schüler bereiten wunderbaren musikalischen Abend Unterwössen. Staunende Gesichter am Ende eines wunderbaren Musikabends blieben nach dem Stiftungskonzert der Musikschule in der Schwimmhalle des Alten Bades. Jugendliche der Musikschule sagten ein musikalisches Dankschön für die Förderung durch die Hans und Erna Eigner Stiftung und die Wolfgang Sawallisch

Classic meets Jazz Grassau. An einem frösteligen, unfreundlichen Tag gab es keinen besseren Ort im Achental als den Kammermusiksaal im Anwesen Sawallisch. „Classic meets Jazz“ – warme klassische Bläsermusik des Grassauer Blechbläser Quintetts wanderte an einem roten Faden aus der Klassik in die jüngere Musikvergangenheit. Ein Ragtime war das Sprungbrett in den Jazz mit dem

RESPEKT Drehen wir das Faltenradio lauter, dann ist es intensiver. Wenn die Neue Deutsche Welle in der Bronx ankommt und die wilden Hunde ihre Instrumente zur Hand haben, wird es genial. Kritiker behaupten, die Vier wären so gut, dass wir ihre Botschaft auch leise empfangen können. Wenn wir das wollen. Eigentlich sollte das neue Programm ja Ehrfurcht heißen,

Ein Ausflug nach New York Zwei Pianistinnen und eine große Stimme bieten amerikanische Kammermusik auf dem Kuchelner Berg in Grassau Von Uta Grabmüller Es gilt, über eine Klaviermatinee an einem herbstlichen Oktobersonntag – für einen Bergausflug zu trist, doch für einen Konzertbesuch ideal – zu berichten, der die Zuhörer im voll besetzten Musiksaal auf dem

Von Mozart bis zum Che Guevara Landler Stiftungskonzert zugunsten der Eigner- und Sawallisch-Stiftungen  Unterwössen. Das Stiftungskonzert ist mit ein Dankeschön, wenn Geförderte der Karl und Erna Eigner-Stiftung und der Wolfgang Sawallisch Stiftung am Samstag, 18. November, 19.30 Uhr, in der Schwimmhalle des Alten Bades, Hauptstraße 71, spielen.  Es blickt zurück auf ein erfolgreiches Schuljahr. Die Musikschule Grassau