Weiterführende Informationen zu Wolfgang Sawallisch, zur Sawallisch-Stiftung und zur Musikschule Grassau u.a. sind dem Buch „Das Musikleben in Grassau und Rottau“ von Uta Grabmüller zu entnehmen (Band 2 der Geschichte der Marktgemeinde Grassau. Hrsg.: Marktgemeinde Grassau, 2008, Bezugsquelle: Robert Höpfner, Ortschronik Grassau, Tel. 08641/4008-11 )

Bibliografie:

Eine Liste mit zahlreichen Literaturhinweisen zu Wolfgang Sawallisch kann nachfolgend als PDF-Datei heruntergeladen werden: www.sawallisch-stiftung.de/daten/literaturhinweise.pdf

Desweiteren finden sich in Wikipedia Deutschland auch ein ausführlicher Eintrag zu Wolfgang Sawallisch.

Diskografie:

Das Werk von Wolfgang Sawallisch ist in nahezu 500 Tonaufzeichnungen dokumentiert. Deren vollständige Zusammenstellung weist der OPAC-Katalog der Deutschen Nationalbibliothek auf: http://portal.dnb.de

Eine Auflistung von ausgewählten, außergewöhnlichen Tonaufzeichnungen ist in der englischsprachigen Wikipedia verfügbar: http://en.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Sawallisch#Recording_highlights